Männerchor "Einigkeit" - Die Sänger von Finsterwalde e.V. | Karneval & Chor
Männerchor "Einigkeit" - Die Sänger von Finsterwalde e.V. | Karneval & Chor

Peter Munz erhält die Louis-Schiller-Medaille

Herzlichen Glückwunsch an unser langjähriges Vereinsmitglied Peter Munz zum erhalt der Louis-Schiller-Medaille 2022.

 

Seine unermüdliche Vereinstätigkeit sorgt dafür, dass beim Sängerkarneval nicht nur Quatsch und Karneval auf die Bühne gehören sondern auch ein bestimmter Qualitätsstandard. Sein Wirken sehen wir bis heute in den fantastischen Bühnenbildern, der hohen Qualität unserer Tanzgruppen und dem Humor seiner Reden. Der Sängerkarneval des MCE wäre ohne ihn ein völlig anderer. Er ist Kulturbotschafter unserer Region und für immer ein Vorbild für unseren Verein und seine Mitwirkenden.

Mit Peter Munz wird nun zum dritten Mal in der Geschichte einem Vereinsmitglied die Ehrenmedaille der Stadt Finsterwalde verliehen. Vorheriege Träger sind die Sänger von Finsterwalde (2021) und unser langjähriger Chorleiter Roland Reichelt (2001).

Presse

Ehre für einen mit Herz und Humor
Finsterwalder Rundschau von Donnerstag, 03. November 2022
2022-11 Schillermedaille.pdf
PDF-Dokument [261.4 KB]