Männerchor "Einigkeit" - Die Sänger von Finsterwalde e.V. | Karneval & Chor
Männerchor "Einigkeit" - Die Sänger von Finsterwalde e.V. | Karneval & Chor

Herzliches Treffen mit dem Stadtchor Freiberg e.V.

Am 16. September 2023 hatten wir das Vergnügen, den Stadtchor Freiberg e.V. in Finsterwalde willkommen zu heißen. Ein Tag, der von Gemeinschaft, Musik und der Entdeckung unserer schönen Stadt geprägt war.

 

Der Tag begann mit einer Stadtführung, bei der unsere Gäste die historischen und kulturellen Schätze Finsterwaldes entdecken konnten. Ein Besuch im Heimatmuseum vertiefte das Wissen und die Wertschätzung für unsere

Region.

 

Doch der Höhepunkt des Tages war zweifellos das Treffen mit den Herren unseres Männerchores. Obwohl es das erste offizielle Treffen zwischen unseren beiden Chören war, fühlte es sich an, als würden wir uns schon ewig kennen. Dieses Gefühl der Verbundenheit wurde durch das gemeinsame Feiern und die musikalischen Darbietungen nur noch verstärkt.

 

Während des Nachmittags wurden wir durch einzelne Auftritte sowohl von den Freibergern als auch von uns unterhalten. Das Evergreen Quartett, unterstützt von den Musikern aus Freiberg, sorgte für eine ausgelassene und fröhliche Stimmung.

 

Als krönenden Abschluss des Tages stimmten wir alle gemeinsam das Steigerlied an. Ein Moment, der die Harmonie und das Gemeinschaftsgefühl dieses besonderen Tages perfekt einfing.

 

Wir freuen uns auf viele weitere Begegnungen und musikalische Momente mit dem Stadtchor Freiberg e.V.!